coaching mediation training
coaching                 mediation                                  training                                                   

                                                                       Miguel Jasso

Das "coaching-mediation-training" Konzept wurde im Jahr 2011 von mir entwickelt.

 

Seit einigen Jahren bin ich erfolgreich als Coach, Mediator, Berater, und Trainer tätig, spezialisiert in verschiedenen Bereichen:

 

                - Mediation und Streitschlichtung

                - Kinder- und Jugendarbeit

                - Erwachsenenbildung 

                - Konfrontative Pädagogik,   

                - Erlebnispädagogik  

                - Gewaltprävention und Intervention

                - Teamentwicklung

                - Persönlichkeitsentwicklung

                - Stressmanagement 

 

Aufgrund meiner Fachkompetenz und persönlichen Lebenserfahrung biete ich Menschen aller Berufs- und Altersgruppen Unterstützung durch individuelle Beratung, Training und Seminare an.

Die Trainings, Coachings, Mediationen und Seminare fördern den Einzelnen darin, seine Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln, Blockaden zu lösen, um so konkrete persönliche Ziele und Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.

 

Vita

Ich bin 1981 geboren, bin Vater von Sohn und Tochter und lebe im Kölner Süden. Außerdem bin ich sportlich sehr aktiv und vereise gerne. Gepaart mit Unabhängigkeit und einer ausgeprägten Work-Life-Balance ist das, meiner Meinung nach, die beste Voraussetzung für ein erfolgreiche zwischenmenschliche Zusammenarbeit. 

 

Motivation

Ich mag es Menschen in Veränderungsprozessen zu beteiligen und zu begleiten, damit sie anders handlungsfähig und kreativ sein können. Ob einzeln, als Gruppe oder Tem in Ihrem Unternehmen oder in Ihrem Privatleben. Das Leben hat mehr als nur Anstrengung und Überforderung anzubieten: Energie, Kreativität, Synergie, Freude am Tun, Freude am Sein.  

 

Pädagogische und therapeutische Haltung

Durch die breit gefächerte Ausbildung arbeite ich - immer abhängig von den speziellen Themen des Klienten - prozessorientiert situativ, empathisch, autoritativ, wertschätzend, konfrontativ, partnerschaftlich, provokativ, lösungs- und ressourcenorientiert.

Die aktive Mitarbeit meiner Klienten ist die entscheidende Grundlage meiner Arbeit und richtungsweisend für die erfolgreiche zwischenmenschliche Zusammenarbeit.

 

Ausbildungen:

  • Mediator (Universität zu Köln, Ineko)
  • Provokative SystemArbeit (D.I.P.)
  • EMDR Coach (VDH)
  • Erlebnispädagoge
  • Konfrontationspädagoge/ Anti- Gewalt- Trainer (IHI)
  • Bleib- Cool- Trainer 
  • pschologischer Berater/ Coach (Integrative Lösungsorientierte Psychotherapie)
  • Staatlich anerkanter und geprüfter Erzieher
  • Rettungssanitäter 

 

Arbeitsschwerpunkte:

  • Mediation und Streitschlichtung
  • Seminare und Workshops für Führungskräfte, Fachkräfte, Eltern
  • Trainings für Kinder und Jugendliche
  • Coaching und psychologische Beratung im Einzel-, Partner- oder Gruppensetting
  • Konfiktmanagement, Teamführung und Teamentwicklung
  • Fachstelle Jungenarbeit Rheinland Pfalz
  • Modellprojekt "Leitplanke"

 

Berufliche Tätigkeiten und Erfahrungen:

  • Selbststänigkeit als Mediator, Trainer, Referent und Coach deutschlandweit
  • Internatsleiter
  • Dozent und Prüfer an der Fachschule ILP (Integrierte lösungsorientierte Psychotherapie) in Köln
  • Betreuung von Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen in der vollstationären, pädagogischen und pflegerischen Rundumversorgung (u.a. im Kinderheim und Internat)